Kinder-Uni: Veranstaltungstipp für den November

Wissen für alle im Audio - Folge 2
Folge 3: Veranstaltungstipp Kinder-Uni
Text und Bild: © Mayke Walhorn
Musik: Funny Puppies – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

Kinder für Wissenschaft zu begeistern, ist gar nicht so schwer! Viele Hochschulen bieten regelmäßig Veranstaltungen für junge Menschen an. Auch in Hamburg-Bergedorf startet im November für einen Monat die Kinder-Uni Bergedorf. Und das zum 15. Mal. Mehr dazu in der dritten Folge der Reihe Wissen für alle im Audio.

Einen Monat Kinder-Uni...
In Kinder-Uni-Projekten haben junge Menschen die Möglichkeit, selbst erleben zu können, wie spannend Wissenschaft sein kann….
Bild: © Gabriel Tovar / unsplash.com

Die vier Veranstaltungen der Kinder-Uni Bergedorf an den Donnerstagen im November 2020 werden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Fakultät Life Sciences der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg geleitet. Die wichtigen Adressen des Twitter- und Youtube-Kanals für alle, die teilnehmen möchten:
https://twitter.com/KinderuniBerge1
https://www.youtube.com/channel/UCewbBcyMPkNTx831bcXJRAQ

Teilen Sie Wissen:

Kommentar verfassen