Alpakas in Norddeutschland – Helfer auf ganzer Linie?

Wissen für alle im Audio

Folge 12: Alpakas in Norddeutschland – Helfer auf ganzer Linie? Bild © Mayke Walhorn
Ein Gespräch mit Christine Lüneburg und Thomas Amthor inmitten ihrer Tiere…
Nicht nur Tierparks haben an Alpakas Gefallen gefunden - auch immer mehr Züchter in Deutschland halten die Tiere aus der Familie der Kamele.

Für diese Folge von „Wissen für alle im Audio“ habe ich mich auf den Weg zu einer Alpaka-Zucht in Schleswig-Holstein gemacht. Immer mehr dieser Tiere aus der Familie der Kamele werden auch in Deutschland gehalten. Aber warum? Was macht die Alpakas so besonders?

Bild © Mayke Walhorn

Wer noch mehr über Alpakas, die Herde in Schleswig-Holstein und das Züchten dieser Tiere aus der Familie der Kamele herausbekommen möchte, kann dies auch auf der Internetseite der Alpaka-Zucht im Norden Deutschlands.

Alpakas In Norddeutschland
Nicht nur Tierparks haben an diesen Tieren aus der Familie der Kamele Gefallen gefunden – auch immer mehr Züchter in Deutschland halten sie. Bild © Mayke Walhorn

Teilen Sie Wissen:

Kommentar verfassen